Die letzten drei Jahre waren eine echte Herausforderung für uns. In einer Familie hat man seine Kinder normalerweise von den ersten Augenblicken des Lebens an bei sich – mit Gottes Hilfe bis sie alt sind, auch wenn sie aus dem Haus gehen. Im Casa Ray und Casa Tatiana ist die Dynamik der Dinge anders. Wir nehmen Kinder unterschiedlichen Alters auf, manche sind sieben Jahre alt, andere zehn, einige sogar fünfzehn Jahre.
Auf jedes Kind müssen wir uns einstellen, je nachdem, aus welchem Umfeld es kommt, welche Traumata es erlebt hat, was es bis zu diesem Alter gelernt oder auch nicht gelernt hatte. Es ist eine echte Herausforderung, die Kinder zunächst kennenzulernen und ihnen dann angemessen zu helfen. Wenn man diese Kinder dann auf einen guten Weg gebracht hat, kommen wieder neue – manchmal mehrere auf einmal – und alles beginnt von vorne.
In den letzten drei Jahren haben wir mit acht neuen jungen Menschen, die in unsere Obhut kamen, von vorne begonnen. Beten Sie, dass wir die Weisheit und Kraft haben, das Leben dieser Kinder wirklich zum Besseren zu verändern.
Das Team des Casa Ray