Noj S.
26. September 2013
(Anschlusspatenschaft)
Noj ist neun Jahre alt und entwickelt sich gut. Er ist gesund, aber muss wegen Kurzsichtigkeit eine Brille tragen. Noj ist ein Einzelkind. Er ist ein braver, fleissiger und ordentlicher Junge. Das neue Schuljahr hat in ganz Armenien am 1. September begonnen. Noj geht in die 4. Klasse, die die Abschlussklasse der Grundschule ist. Seine Lieblingsfächer sind Mathematik und Russisch. Er hat Schwierigkeiten nur in Schach, das als Pflichtfach in allen armenischen Grundschulen unterrichtet wird. In seiner Freizeit mag Noj malen. Er zeichnet gerne Natur und Landschaften. Seine Lieblingsfarbe ist grün. Der Junge hat auch viel Freude am Lesen und Schwimmen.
Noj kommt aus einer sozial schwachen Familie, die auf eine regelmässige Hilfe angewiesen ist. Die Familie besteht aus vier Personen. Die Oma mütterlicherseits wohnt auch mit. Die 74-jährige Anghela ist pensioniert und bekommt eine kleine Altersrente. Neulich ist sie hingefallen und sich den Arm gebrochen. Sie leidet unter hohem Blutdruck und hat Probleme mit der Wirbelsäule. Die Eltern sind beide arbeitslos. Der Vater Murad (58) hat weder Beruf noch Arbeit. Seine Sehkraft hat in den letzten Jahren stark nachgelassen Die Mutter Lilit (48) hält den Haushalt in Ordnung. Die Familie wohnt in einer Einzimmerwohnung unter sehr bescheidenen Wohnbedingungen. Das einzige Einkommen ist die Altersrente der Oma, die hinten und vorne nicht ausreicht, um über die Runden zu kommen.
Eine Patenschaft für Noj könnte viel bewirken und das Leben des Kindes, sowie der ganzen Familie zum Positiven ändern. Jeden Monat würde Noj mit einem reichhaltigen Lebensmittelpaket versorgt. Auch kostenfreie medizinische Hilfe würde dem Jungen bei Notwendigkeit zuteil. Haben Sie den Wunsch Noj als Patin oder Pate persönlich zu helfen? Wir freuen uns auf Ihre Patenschaft und bedanken uns bei Ihnen im Voraus. Gott segne Sie reichlich!
Wenn Sie die Patenschaft für Noj übernehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@amro-ev.de.
Allgemeine Informationen zu unseren Kinderpatenschaften in Armenien gibt es hier!
(10734)