Eine Lizenz dank Gottes Hilfe

Das neue Gebäude, für das es die Lizenz gab

Das Jahr 2023 war ein schwieriges Jahr für das Casa Ray. Der rumänische Staat verfügte, dass die alten Kinderheime abgeschafft und in kleinere Heime mit maximal zwölf Kindern und Jugendlichen umgewandelt werden sollten. Auch wir mussten dem nachkommen, und so teilten wir das alte Kinderheim in zwei Familienhäuser auf, das „Casa Ray“ und das „Casa Tatiana“.

Für das Casa Ray war es einfacher, die Betriebsgenehmigung zu erhalten, da wir alle Auflagen und Standards bereits umgesetzt hatten. Für das Casa Tatiana jedoch, das wir in einem ehemaligen Gästehaus einrichten wollten, mussten wir mehrere Umbauten und Anpassungen vornehmen. Darüber hinaus benötigten wir einige Dokumente.

Das größte Problem, mit dem wir konfrontiert waren, war die Genehmigung der Feuerwehr. Ein Dokument, das wir für den Dachboden des Casa Tatiana, in dem zwei Schlafzimmer eingerichtet wurden, nicht haben. Eine Genehmigung der Feuerwehr zu bekommen, ist sehr schwierig. Es kann bis zu zwei Jahre dauern. Aber wir brauchten eine neue Betriebsgenehmigung für den Sozialdienst bis Januar 2024.

Dies bereitete uns großes Kopfzerbrechen. Aber Gott vollbrachte ein großes Wunder, und wir erhielten die Lizenz, ohne dass wir eine Genehmigung der Feuerwehr vorlegen mussten.

Gott sei Dank wurde dieses Problem gelöst und das Casa Tatiana kann weiter bestehen.

ALTRUJA-BUTTON-QQEG