Das AMRO-Team – Ulrich Ney

Ulrich Ney, Jahrgang 1961, wohnt in Herrischried (Südschwarzwald)

Seit 1. Juli 2009 arbeite ich bei AMRO e.V., vormals Diaconia Internationale Hilfe e.V., und bin für die Buchhaltung, also alles was mit Zahlen zu tun hat, verantwortlich. Seit 10 Jahren bin ich im Verein auch als Kassierer tätig. Nachdem am 1. März 2018 unser externes Büro in Bad Säckingen aufgelöst wurde und wir seitdem im Home-Office arbeiten, hat das Haupt-Büro bei mir ein neues Zuhause gefunden.

Obwohl ich ein Zahlenmensch bin, macht mir der Kontakt mit den Spendern auch viel Freude, da man hier auch einen persönlichen Bezug zu den Menschen bekommt. Wenn Fragen zur Verwendung der einzelnen Spenden aufkommen, stehe ich gerne jedem zur Verfügung.

Privat bin ich aktiv in unserer Kirchgemeinde engagiert, in der ich auch eine Kleingruppe leite.