Familie Tsakanjan sagt Danke

Im Express 4 2021 stellten wir Familie Tsakanjan vor. Die Eltern und ihre vier Kinder Gor (15), Nazeli (14), Norajr (11) und Artjom (5) hatten aus Arzach flüchten müssen. Kurz darauf war Vater Watschagan gestorben. Mutter Siranusch wusste nicht, wie sie ihre Kinder versorgen sollte. Dank Ihrer Spenden durften wir der Familie drei Schafe, drei Schweine und zehn Hühner zur Verfügung stellen. Dazu erhielten sie Futter für ein Jahr. Ihr nächstes Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass die Tiere sich vermehren. Die Kinder lernen, wie man sich richtig um die Tiere kümmert.

Außerdem konnten wir für alle vier Kinder Paten fnden, so dass die Familie zusätzlich mit Lebensmitteln, Schulmaterial und weiteren wichtigen Dingen versorgt wird. Bei Bedarf erhalten die Kinder eine medizinische Versorgung.

Der älteste Sohn Gor bedankt sich in einem Brief bei den Spendern:
„Hallo, ich bin Gor, ich lebe im Dorf Ajgut. Vor dem Krieg haben wir in Arzach gelebt, in der Region Kaschatagh. Damals wollte ich Fußballer werden. Aber heute hat sich so Vieles verändert. Ich muss meiner Familie behilflich sein, besonders meiner Mutter. Ich will später Programmierer werden. Aber für die Zukunft wünsche ich mir vor allem Frieden.“