
Die Kindheit und Jugend der 21-jährigen Diana war von Instabilität und Not geprägt. Sie wuchs gemeinsam mit ihrer Schwester bei ihrer Mutter auf, die mit Alkoholismus und Depressionen zu kämpfen hatte. Wegen dieser schwierigen Umstände konnte Diana die Schule nur bis zur 6. Klasse besuchen.
In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft gründete Diana sehr jung eine eigene Familie. Doch kurz nach der Geburt ihres zweiten Kindes verließ der Vater die Familie, sodass Diana allein für die Erziehung der beiden kleinen Kinder verantwortlich blieb.
Heute lebt sie mit ihren Kindern Marco Damian (3) und Iulia Sonia (4) in einem kleinen baufälligen Haus. Sie tut alles, um für Damian und Sonia zu sorgen. Dianas Vater hilft gelegentlich und die Kinder werden durch Patenschaften unterstützt. Das stellt für die Familie eine große Hilfe dar.
Das Haus, in dem sie leben, verfügt zwar über Strom, aber weder über fließendes Wasser noch über einen Gasanschluss. Das Dach ist undicht. Es gibt keine zuverlässige Heizung und keinen richtigen Bodenbelag. Die Kinder stehen morgens auf und treten direkt auf den kalten Betonboden. Ohne Dämmung und Bodenbelag bleibt das Haus feucht und kalt, besonders in denWintermonaten.
Die Familie hat zudem mit weiteren alltäglichen Problemen zu kämpfen. Der Kühlschrank funktioniert nicht mehr richtig, was die sichere Lagerung von Lebensmitteln erschwert. Diana besitzt keine Waschmaschine und wäscht die gesamte Familienwäsche bei jedem Wetter von Hand mit Wasser aus einem Gartenschlauch. Bei zwei kleinen Kindern ist dies körperlich sehr anstrengend und nimmt jede Woche viele Stunden in Anspruch.
Die Küchenmöbel sind alt und stark abgenutzt. Zudem benötigt die Familie einen zuverlässigen Herd, einen einfachen Esstisch mit Stühlen für gemeinsame Mahlzeiten sowie einen funktionstüchtigen Schrank zur Aufbewahrung der Kleidung.
Wir möchten Diana und ihre Kinder gerne mit dringend benötigten Dingen versorgen, unter anderem einem feststehenden Kachelofen (ca. 1.020 Euro), Bodendämmung und Laminatboden (ca. 1.025 Euro), einer halbautomatischen Waschmaschine (ca. 307 Euro), einem Kühlschrank (ca. 384 Euro), einem Herd (ca. 256 Euro), einfachen Küchenmöbeln (ca. 640 Euro), einem Tisch und Stühlen (ca. 307 Euro), sowie einem Kleiderschrank (ca. 384 Euro). Wo immer möglich, werden Diana und ihre Familie Eigenleistung erbringen, um die Kosten zu senken.
Jedes dieser Dinge würde das Leben der Familie ein Stück besser machen. Daher hilft jeder Beitrag. Bitte unterstützen sie die junge Mutter und ihre Kinder!
Projekt 2254




