Ein Wunder für Familie Karamjan

Im Express 5 2020 stellten wir Ihnen Familie Karamjan vor (Projekt 1242). Unser Ziel war es, der Familie die Miete und Heizkosten für ein Jahr zu finanzieren, sowie ihnen Kleidung und warme Decken zur Verfügung zu stellen. Sie, liebe Spender, hatten ein Herz für die Familie und gaben großzügig. Doch dann kam alles anders…

Die blinden Eltern Teresa und Askanas lebten damals zur Miete, Teresa war zu dem Zeitpunkt schwanger, und das Paar hatte eine Tochter von drei Jahren namens Gajane. Trotz ihrer Universitätsabschlüsse hatten sie nur wenig Möglichkeiten, Geld zu verdienen, und die Behindertenbeihilfe reichte hinten und vorne nicht. Askanas‘ und Teresas Eltern halfen, so gut sie konnten. Ein Teil der eingegangenen Spenden wurde, wie geplant, für Miete und Heizkosten eingesetzt und der Rest wurde zurückgelegt.

Dann geschah das Wunder: Askanas erzählte Freunden, die im Ausland leben, von der Großzügigkeit der Spender. Daraufhin sammelten die Freunde einen Betrag, der der Familie die Möglichkeit gab, im Dorf Ajntap in der Nähe von Jerewan ein Haus zu erwerben, ihr eigenes Haus. Leider hatte das Haus keine Heizung. Mit den zurückgelegten Spenden aus dem Projekt 1242 konnte ein Heizungssystem eingebaut werden.Heute leben Askanas und Teresa glücklich mit ihren Töchtern Gajane (6), die bereits seit einigen Jahren auch Paten hat, und Arewik (fast 3) in ihrem eigenen Haus, in dem es dank Ihrer Spenden auch im Winter warm ist.

Herzlichen Dank für Ihre Großzügigkeit!

Die Familie bedankt sich für die Hilfe mit Musik: