Nicu V.
09. Dezember 2004

Nicolae oder Nicu, wie er lieber genannt wird, stammt aus einer sechsköpfigen Familie, die aus den Eltern und vier Kindern besteht. Leider ist sein Vater Alkoholiker und die Mutter leidet vermutlich an einer psychischen Krankheit. In der Familie herrschte immer Spannung, die Eltern stritten oft und wurden auch gewalttätig. Die Kinder wurden ständig vernachlässigt.

Wegen dieser Situation griffen die Behörden ein und brachten Nicu und zwei seiner drei Geschwister im September 2012 ins Casa Ray. Er war damals acht Jahre alt und lebte sich schnell ein, indem er Beziehungen zu den anderen Kindern aufbaute und sie als seine zweite Familie betrachtete.

Er geht in die 7. Klasse der Schule in Dobreni und ist eines der Kinder mit einem hohen Potenzial, benötigt jedoch Anleitung und Unterstützung, um dieses Potenzial voll zu entfalten. Er ist ein temperamentvoller Junge und sehr impulsiv, aber willig, sich korrigieren zu lassen.

Wenn Sie die Patenschaft für Nicu übernehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@amro-ev.de.

Allgemeine Informationen zu unseren Kinderpatenschaften in Rumänien gibt es hier!

Ganz einfach online spenden!

ALTRUJA-BUTTON-B8PD

Spendenkonten

Sparkasse Hochrhein
BIC SKHRDE6W
IBAN DE10 6845 2290 0077 0321 59 (Spenden)
IBAN DE85 6845 2290 0077 0321 67 (Patenschaft)

Newsletter abonnieren

Bitte hier klicken!

Wir sind zertifiziert!